Frage von MauZeNurAmGamen, 35

Wie bearbeitet man am besten ein Blatt mit Photoshop?

Hey Leute!, Ich kannte mich eine lange Zeit aus mit Photoshop, habe mir jetzt das 6er geholt und möchte ein bestimmtes Blatt scannen und es bearbeiten. Leider hab ich mein Knowlegde fast komplett abgelegt ;´D. Also wollte ich fragen ob jemand ein passendes Tutorial zur Stelle/Hand hat. Habe schon gegoogelt, aber nichts richtiges passendes gefunden... Danke an alle Antworten :)!

Antwort
von evermore90, 14

einfach mal auf youtube googeln. "Dokument bearbeiten photoshop". oder PH get started. Denn die die es drauf haben kennen so ein Video nicht. Und die die es nicht können kennen es auch nicht.

Aber eingentlich brachst du nur die wekzeuge auf der linken seite. Davon stempel. ((sieht aus wie ein stempel). beim stempel musst du gleichzeitig strg drücken. ) und das textwerkzeug. (Sieht aus wie ein großes T). ich finde das ist eigentlich ziemlich selberklärend.

Kommentar von evermore90 ,

und dann halt, falls dus nicht hinkriegst, bei youtube oder bing oder googel "textwerkzeug photoshop" googeln oder "stempel photoshop" googeln.

Antwort
von DGsuchRat, 28

Als Photoshop PDF speichern

Kommentar von DGsuchRat ,

Achso. Also zuerst normal scannen - speichert meist als PNG oder JPEG, dass dann in ein neues Photoshop Dokument mit A4 Größe einfügen. Dann bearbeiten und als Photoshop PDF speichern.

Kommentar von MauZeNurAmGamen ,

ich meinte wie man zb die Schrift auf dem Blatt entfernt und wieder den Papierhintergrund einfügt und ne neue Schrift drüber macht zb.

Kommentar von RalphPBerger ,

Also, Blatt mit  Text gescannt oder abfotografiert.

ggf. den Hintergrund aufhellen, z.B.. in dem Du bei der selektiven Farbkorrektur aus Weiß alle Farben entfernst

Dann: Auswahl | Farbbereich auswählen; dabei nimmst Du mit der Pipette entweder das Papier oder den Text auf. Ggf. mit Auswahl verändern die Auswahl anpassen;

falls Du das Papier ausgewählt hast musst Du die Auswahl umkehren, so dass die Schrift in der Auswahl ist. Wenn Du Glück hast geht es jetzt vollautomatisch mit «Fläche füllen | inhaltsbasiert»; falls nicht musst Du mit dem Kopierstempel oder dem Bereichsreparaturpinsel die Flächen bearbeiten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg 👍

Kommentar von DGsuchRat ,

Das Auswahl-Werkzeug und dann "Fläche füllen" unter Bearbeiten... Text einfügen mit dem Text Werkzeug. Kopierstempel ist auch möglich... oder Farbe auswählen und mit Pinsel

Antwort
von Hayns, 15

Sorry ist zu spät für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community