Wie bearbeite ich einen Platz voller Menschen in Photoshop - mehrere Bilder ineinander rechnen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. wichtige Elemente/Personen freistellen und in eine Gesamtkomposition einfügen (mit dem Pfadwerkzeug); eher aufwändig.

2. Eventuell kannst du auch mit Ebenenüberlagerungsmodi arbeiten (siehe Ebenenpalette). Hier legst du alle Bilder übereinander und rechnest deren Inhalte anhand der Modi ineinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls ich es richtig verstanden habe dann würde das mit verschieden Masken funktionieren da würde ich mir mal die Funktionen in einem youtube Video anschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst also den Platz entvölkern ;-) Probiers mal mit Ebene subtrahieren, daraus ne Maske, die bereits leichteste Unterschiede abdeckt (Garadationskurve), dann noch helle bzw. dunkle Bereiche etwas vergrößern. Das mit jedem Bild …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die bilder alle exakt gleich aufgenommen sind, da meine ich perspektivisch. dann mit masken. 10min sollte das realisierbar sein.
habe mich so schonmal 12 mal in ein bild eingefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung