Wie bearbeite ich die Stimme in der DAW. Welche Effekte verwendet man bzw. welche sind so die gängigsten Arten die Stimme zu "polieren"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls du hier keine Antworten bekommst ,  kann ich dir empfehlen mal bei "musikerboard.de" , oder Recording.de nachzuschaue!

Ich betreibe selber homerecording und bisher habe ich bei den beiden Foren immer gute und hilfreiche Tipps bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchswind
03.12.2015, 19:21

Ah okay, Danke !!!

0

Such mal auf Youtube nach Tutorials. Grundsätzlich: Compressor, ich nehme gerne zwei hintereinander, die jeweils ähnliche Settings haben und wenig komprimieren. Dann Low Cut, ca. bei 150-200 Hz, je nach Stimmlage, dann Equalizer bis dir die Stimme gefällt, meistens sind Cuts bei 300, 600 und 1000 Hz gut, sowie eine Höhenanhebung mit High Shelf. Zum Schluss ein bisschen Delay und Reverb, den Delay am besten mit Ducking, meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung