wj2000 am 28.04.2008 um 12:29 Uhr
Hier bei GF gibt es ja die verschiedensten Fragen zu den verschiedensten Problemen. Wie sieht ihr das bei der Beantwortung der Fragen, die nicht vollständig bzw. unsachgemäß gestellt werden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vom Support wird immer empfohlen grosszügig "vorbeizulesen" und diejenigen antworten lassen, welche die Frage verstehen und demzufolge Rat geben können. Ich arbeite daran es so zu handhaben und bin glaub auf Kurs..:-)

Oft ignoriere ich sie, denn wenn mein Gegenüber nicht den nötigen Respekt zum Austausch mir entgegen bringt, warum soll ich mir die Mühe machen, sofern es mein Wissen zulässt. Ich spreche schliesslich so auch nicht...VG
doddo am 28. April 2008 12:40 DH , doch manche Klugscheißer glauben , daß sie antworten müßten, und solche Antworten kann man in die Tonne treten.

Wenn ich das Gefühl habe,die Frage ist Ernstgemeint und der Fragende drückt sich nur etwas unbeholfen aus, mache ich mir die Mühe ihm zu Helfen,ansonsten ignoriere ich solche "Spielchen"
Angela2305 am 28. April 2008 13:07 DH, so handhabe ich das meistens auch

Wenn es Neulinge sind, bitte ich die Frage verständlicher zu formulieren. Wenn es Leute sind die NUR blöde Fragen stellen ignoriere ich sie.

Einfach nicht antworten und dich auf sachgemäße Fragen beziehen! Es ist hier ja niemand gezwungen alle Fragen zu bentworten!

Ignorieren oder ein Späßchen draus machen ;-)
Hummelchen28 am 28. April 2008 12:37 dh
Kaffeesatz am 28. April 2008 15:25 genau!
naja... manchmal sieht man ja, dass die Fragen ehr im Spaß gemeint sind. dann kann man ja mit machen ^^

Was verstehst du unter unsachgemäß?
Ich persönlich überlese die meisten, aber es gibt dann doch die eine oder andere, da frage ich dann nochmal genauer nach. Wenn es zum Beispiel heißt "...ich bekomme ARGE..." - naja, was soll das denn dann heißen...? :-)
Unhöfliche, peinliche oder gar intimere Fragen beanstande ich ggf., Beleidigungen sowieso.

Auf sehr dumme Fragen muss man auch dumme Antworten geben.

entweder bestmöglich oder mit einer Rückfrae oder mit einem Joke

Meistens gebe ich mir Mühe, hinter den Sinn zu steigen, und auch sinnvoll zu antworten, wenn ich etwas beizutragen habe.
Es kommt aber vor, daß es mir zu blöd wird, und dann ignoriere ich, oder beanstande gegebenenfalls...
Und dann sind da noch die Fälle, bei denen ich nicht widerstehen kann, einen Joke loszuwerden. Das ist aber selten, und oft vergebliche Liebesmühe, denn wo allzuviel geblödelt wird,kommt auch schnell der Löschfinger ins Spiel.

Je unsachgemäßer die Frage ist, desto direkter wird die Antwort sein!
Dh - es wird doch keiner zur Antwort gezwungen.