Frage von 5thcanvas, 42

Wie beantwortet man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch OHNE Terminangabe?

Ich habe eine E-Mail auf meine Bewerbung für einen Nebenjob erhalten.

Sie würden mich gerne kennenlernen (= Einladung), aber es ist kein Termin angegeben. Wie antworte ich also am Besten darauf?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 15

Es kommt auch darauf an, was sie genau in der Mail geschrieben haben.

Melden sie sich wegen der Terminabsprache oder sollst du dich bei denen melden?

Telefonieren ist oft der bessere Weg für Terminabsprachen.

Kommentar von 5thcanvas ,

Es steht nur, dass sie meine Bewerbung erhalten haben und sich freuen würden, mich kennenzulernen. Mehr nicht.

Kommentar von rotreginak02 ,

tja, dann würde ich wohl morgen oder übermorgen "Flucht nach vorn" machen und einfach mal anrufen..und sagen, dass man sich freut und einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren möchte.

Kommentar von 5thcanvas ,

Okay, danke für die Antwort!

Kommentar von rotreginak02 ,

sehr gerne und viel Erfolg!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 7

Sie würden mich gerne kennenlernen (= Einladung), aber es ist kein Termin angegeben. Wie antworte ich also am Besten darauf?

Hinweis: Mündlich und schriftlich ist die hier vorgeschlagene Frage "Wann passt es Ihnen?" viel zu umgangssprachlich.

Außerdem macht man am besten selbst Terminvorschläge, zu denen man terminlich frei hat.

Antwort
von Zumverzweifeln, 10

Danke, dass Sie mich kennenlernen möchten. Wann passt es Ihnen?

Antwort
von vogerlsalat, 16

Vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Passt es am Dienstag um 14 Uhr?