Frage von MaxHilft01, 12

Wie beantragt man Fördergelder als Schule?

(Ich fasse mal zusammen) wir als Schule würden dringend mehr Klassenräume brauchen, da wir an unseren Grenzen kommen. Wir haben momentan 7a - 7e und 8a - 8e (sowie 9a -c und 10a -c)und mir müssten noch 2 weitere Klassen aufnehmen. Obwohl unsere Schule früher maximal 3 Parallelklassen hatte.  Dieses Problem gibt es schon länger. Unsere Schule hatte früher noch einen Flügel mehr, aber der wurde damals (da es ZU VIELE Plätze gab) abgerissen und ein Parkplatz darauf errichtet. Nun würde ich mich als Schülersprecher interessieren ob man das überhaupt erreichen könnte und wenn ja, in welchen Gremium. (Ich bin auch noch im
Landes-schülerrat) Ich hab nicht unbedingt vor das zu machen, aber mich würde das mal interessieren.

( bei uns gillt bbg-Schulgesetz / Sek1 )

PS. Danke für die Leute die sich dafür Zeitnehmern

Antwort
von tttom, 5

Dafür sind die jeweiligen Ministerien auf Länderebene zuständig. (Bildungsministerium) Die werden aber nicht begeistert sein, wenn sie das hören. Ansonsten muss der Rest über Spenden gesammelt werden.

P.S.: Am besten mit dem Direktor auseinandersetzen, der kann bei solchen Fragen oft auch helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten