Frage von ansary1, 67

Wie beantragt man eine Ausreisegenehmigung und welche Unterlagen sind dafür notwenig?

Antwort
von Topotec, 10

Es gibt keine gesetzliche Regelung der Bundesrepublik Deutschland, die eine Ausreise genehmigt oder versagt (also allenfalls im Straffall o.ä.), so etwas gab es in der DDR, wenn jemand in das westliche Ausland ausreisen wollte.

Evtl. meinst Du ja ein Visum für die Türkei, das bekommst Du beim Konsulat, ebenso einen entsprechenden Pass, wenn man ihn denn benötigt und die Voraussetzungen dafür mitbringt! 

Einen deutschen Pass bzw. Ausweis gibt es auf allen Einwohnerämtern!

 

 

Ach ja, es gibt übrigens sehr wohl gesetzliche Regelungen, die eine Beleidigung, auch im Internet, als Straftatbestand sieht!

Kommentar von Bitterkraut ,

Weder als deutscher noch als türkischer Staatsbürger, er ist ja Doppelstaatler, braucht man ein Visum für die Türkei.

Kommentar von Topotec ,

´türlich, wenn man länger als 90 Tage Aufenthalt plant, benötigt man eine Aufenthaltsgenehmigung bzw. ein Visum eines Konsulates.

Antwort
von DerHans, 36

In Deutschland braucht niemand eine Ausreisegenehmigung. Daher gibt es auch kein vorgegebenes Procedere dafür.

Antwort
von archibaldesel, 2

Die Anträge sind bei Ministerium für Staatssicherheit zu stellen.

Antwort
von Bitterkraut, 23

Was hindert dich denn an der Ausreise - normalerweise braucht keiner ne Genehmigung. Wenn ein ausriseverbot ggen dich verhängt wurde, wirst du auch keine Genhmigung bekommen.

Kommentar von ansary1 ,

Juckt dich nicht.

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann gibts auch kein Antwort. Wenn du ein Ausreiseverbot hast, bekommst du eh keine Genehmigung, das wär ja kontraproduktiver Blödsinn, ansonsten brauchst du keine Genehmigung.

Kommentar von Bitterkraut ,

Sowas gabs mal für DDR-Bürger zur Ausreise in die BRD, jetzt gibt es kein Verfahren dafür.

Wenn du ein Ausreiseverbot hast, mußt du beantragen, daß dieses aufgehoben wird. Dann kannst du auch ausreisen. Sorum wird vielleicht ein Schuh draus.

Antwort
von wilees, 33

Und wer soll hier bitte auf irgendetwas antworten?

Aus Deutschland kannst Du jederzeit ausreisen. Also was möchtest Du wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community