Frage von Rosy16, 40

Wie beantrage ich einen deutschen Personalausweis?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und bin in Deutschland geboren aber habe bis jetzt nur einen türkischen Ausweis gehabt aber der ist nun auch abgelaufen und ich möchte endlich einen deutschen Personalausweis haben. Die Ausländerbehörde hat mir da auch nicht weiter geholfen! Also was muss ich tun um die deutsche Staatsbürgerschaft bzw. Einen deutschen Ausweis zu bekommen? Bitte nur hilfreiche Antworten!!

Antwort
von priesterlein, 18

Falls du deutscher Staatsbürger bist: Du hättest die Pflicht, ab dem 16. Lebensjahr einen deutschen Personalausweis oder einen deutschen Reisepass zu haben. Da du keinen hast, bist du vermutlich kein deutscher Staatsbürger und wer kein deutscher Staatsbürger ist, bekommt keinen deutschen Personalausweis.

Falls du einen bekommen kannst: Bürgerbüro, Bürgeramt, Meldeamt, wie auch immer das da, wo du bist, heißt.

Niemand hier weiß, wie deine Voraussetzungen sind. Omniscentor hat dir die Internetseite für eigene Recherchen genannt. Dabei geht es NICHT um Zuständigkeiten sondern darum, was du selber über deine Möglichkeiten kennst.

Antwort
von MrParadise, 28

Gehe in dein zuständiges Rathaus ins Einwohnermeldeamt, dort beantragst du diesen und dort wird dir auch geholfen :)

Antwort
von ErsterSchnee, 19

Google mal nach "Einbürgerung".

Antwort
von Omniscentor, 17

Wie die Ausländerbehörde hat dir nicht weitergeholfen?

Egal hier eine Infoseite: http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Kommentar von Rosy16 ,

Die meinten das die dafür nicht zuständig sind und ich selber recherchieren soll

Kommentar von Omniscentor ,

Ein paar Spackos sind das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community