Frage von ItsLuka5, 60

Wie beantrage ich eine Schufa Auskunft?

Ich benötige für nen Mietvertrag eine solche Auskunft. Wo und wie mache ich das schnellstmöglich?

Antwort
von anitari, 41

Beantragen kannst Du die Schufa-Bonitäts-Auskunft, diese wird benötigt, nicht die Datenübersicht, online oder direkt in der nächsten Geschäftsstelle der Schufa.

Bis Du die Bekommst kann es aber einige Wochen dauern.

Antwort
von SiViHa72, 42

Guck mal hier:

https://www.schufa.de/de/

Einmal im Jahr kannst Du sie kostenlos kriegen.

Kommentar von anitari ,

Die Schufaauskunft ist nicht kostenlos.

Kommentar von earnest ,

Bei mir war sie das.

Kommentar von SiViHa72 ,

Eine Schufa-Auskunft im Jahr ist kostenlos. Definitiv.


Wenn man natürlich meint, über einen Dritten gehen zu müssen oder gleich mal ein Abo abschließt.. kostet es. Aber : 1/ Jahr kostenlos.


http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/kredit/id\_62394750/schufa-auskunft-kos...

Antwort
von NSchuder, 44

https://www.meineschufa.de/index.php

Antwort
von deKlaus, 38

geht online bei schufa.de .. Einfach registrieren und anfordern. Eine Schufa Auskunft pro Jahr ist -glaube ich- sogar kostenfrei ...

Kommentar von anitari ,

Kostenfrei ist nur die Datenübersicht, das ist aber nicht da was Vermieter interessiert und übrigens auch nichts angeht.

Die Schufabonitätsauskunft wird benötigt. Die ist nicht kostenlos.

Antwort
von railan, 20
Antwort
von Skibomor, 27

schufa.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community