Frage von whosfuly, 28

Wie beantrage ich ein Visum mit einer türkischen Staatsangehörigkeit für Australien?

Guten Tag, ich werde an einem Schüleraustausch am 10. Oktober. 2016 teilnehmen, welcher nach Australien geht. Mein Problem ist jedoch : Ich hab die türkische Staatsangehörigkeit und brauche für Australien ein Visum. Ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Außerdem bin ich noch Schülerin und es ist mein erstes Mal, dass ich ein Visum beantrage.

Online kann ich kein Visum beantragen, weil ich dafür die passende Staatsangehörigkeit nicht habe. Daher meine Frage : Muss ich für ein Visum persönlich zum Konsulat nach Frankfurt a. M. oder zur Botschaft nach Berlin gehen ? Mir ist bewusst, dass ich dafür erst ein Termin benötige, welches ich telefonisch schon versucht habe, jedoch ohne Erfolg. Oder geht es auch per Post ? Mein Wohnsitz ist nämlich in Stuttgart.

Eine Email ans Konsulat hab ich auch schon gesendet, welches dort aber nicht ankommt.

Das ist ein Riesen Problem für mich. Habt ihr schon Erfahrung mit sowas ? Wenn ja, wie beantragt ihr euer Visum immer außer Online ?

Antwort
von habakuk63, 18

Hallo,

in Stuttgart gibt es ein türkisches Generalkonsulat, in der Kernerstraße.

http://www.stuttgart.de/item/show/305802/1/dept/108975

Antwort
von Lachlan, 9

Hier findest Du die passenden Kontakt-Adressen: http://germany.embassy.gov.au/belngerman/contact-us.html

Aber wie Yoriika schon geschrieben hat, gehe ich auch davon aus, dass dieser Austausch doch bestimmt über Eure Schule organisiert wird. Frage mal im Sekretariat nach, wie das mit den Visa-Anträgen abläuft.

Übrigens: jeder Australien-Reisende braucht für Australien ein Visum, außer die Person  stammt aus den Ländern des Commonwealth. Du bist also nicht allein mit dem Problem des Visum-Antrags.

Antwort
von leoll, 18

Rufe beim Konsulat an oder erkundige dich beim Reiseveranstalter. Es sollte per Post möglich sein. Ich bin Australischer Staatsbürger und weiß es nicht genau. Ich weiß nicht, ob ein Tourist Visa ausreicht, das wäre dieses Formular: https://www.border.gov.au/Forms/Documents/1419.pdf

Antwort
von Odenwald69, 13

Du wirst persönlich zum Konsulat nach Berlin müssen , incl. einem elternteil und dein lehrer soll was schreiben am besten in english & deutsch.

Antwort
von Yoriika, 15

Hi,

Du machst den Austausch doch bestimmt über eine Organisation, Schule, o.ä.  Frag dort nach. Die haben doch bestimmt Erfahrung in Visafragen und können Dir sagen, wie Du am besten vorgehen solltest. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

VG Yoriika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community