Frage von FynnChan, 28

Wie beantrage ich ein Visum für Kanada, IEC?

Hallo! Auf der Seite war ich nun, da ich dort ein Visum beantragen muss, nur verstehe ich nicht, wie das ganz genau gehen soll - habe keine Erfahrung damit und möchte nächstes Jahr 2016 in den Sommerferien ein Praktikum absolvieren. http://www.cic.gc.ca/english/work/iec/index.asp?country=de&cat=coop Ich bin momentan 17 Jahre alt, werde Anfang Februar direkt 18 und habe schon ein Praktikumsplatz an einer Universität - das Praktikum dauert einen Monat lang. (hab einen deutschen Pass, lebe natürlich in Deutschland) Ich wäre so froh, wenn mir jmd erklären könnte, wie ich mich da fürs IEC anmelde/bewerbe, da ich selber mit sowas noch garkeine Erfahrung habe! Da schon die Anmeldungen offen sind und die Visa schnell vergriffen sein sollen, habe ich etwas Druck, obwohl ich nicht weiß, ob da noch was übrig bleibt. Wie beantrage ich nun ein Visum?:s

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von travelbibi, 14

Leider kannst du ein Visum mit dem du arbeiten darfst - das wären entweder das working holiday (für jeden), Young professionals (wenn du bereits Erfahrung in dem Bereich hast) oder wenn du Student bist geht auch das International Co-op - nur bentragen wenn du bereits 18 bist. Im Februar werden wahrscheinlich die Visa alle weg sein. Evtl. kannst du noch auf eine Warteliste hoffen, aber leider geht es nicht anders. Co-op ud Young Professional sind nicht so schnell weg wie working holiday, denn da sind nicht so viele Bedingungen, die man erfüllen muß. Nun heißt es einfach warten bis Februar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten