Frage von bolle22, 43

wie beantrage ich ein steuerfreibetrag für das visa kreditkarten konto?

böse falle man beantragt einen Steuerfreibetrag dkb für sein Internetkonto aber das gilt nicht für dein Konto der Visa Karte. dies ist auch nicht zur Freistellung mit zum auswählen angegeben. Rechnung kommt promt von der Steuer.danke dkb!

Antwort
von Rolf42, 38

Das kann ich nicht bestätigen. Mein Freistellungsauftrag bei der DKB gilt für alle meine Konten dort - Giro, Visa und Sparbriefe.

Kommentar von Skibomor ,

Jep - bei mir ist das genauso!

Antwort
von Akka2323, 43

Hä? Das wären doch nur Centbeträge. Es gibt einen Steuerfreibetrag zur Kontoführung, der deckt alle Konten ab.

Kommentar von bolle22 ,

du kannst dieses visa konto zum sparen nutzen,zinsen.

Antwort
von Skibomor, 40

Du meinst einen Freistellungsauftrag - den findest Du auf der Homepage von dkb; du musst Dich nur in Dein Onlinekonto einloggen.

Falls Du das nicht gemacht hast, ist es auch nicht schlimm. Das Finanzamt berücksichtigt Deinen gesetzlichen Freibetrag so oder so bei deinem Steuerbescheid!

Kommentar von bolle22 ,

die freistellung geht nicht auszuwählen  kommt nur internet konto zur auswahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten