Frage von Sentesia, 39

Wie beantrage ich beim JC Renovierungskosten fürs eigen Heim?

Schönen guten Morgen zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen: Wir sind im December von einer 4 Zimmerwohnung in ein Haus gezogen,da wir einen neuen vermieter bekommen haben der ganz und gar nicht Tier lieb ist,da wir 2 Hunde von welpen alters haben und die sollten wir abgeben damit wir unsere wohnung behalten könnten aber das wollten wir nicht .Da haben wir ein sehr günstiges Haus gefunden haben und da auch eingezogen sind.Was wir auch auf raten bezahlt haben.Unsere Kinder (3) fühlten sich von anhiep hier wohl.Nun hat man mir gesagt ich könne Renovierungskosten beimJC beantragen was ich noch nie gemacht habe.Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und bitte verurteilt uns nicht.

Antwort
von TreudoofeTomate, 29

Das kannst du dir sparen. Es war deine Entscheidung, dir Wohneigentum zu schaffen. Im Gegensatz zu mietvertraglichen Pflichten zu Schönheitsreparaturen, bist du nun zu gar nichts mehr verpflichtet. Du bekommst also auch keine Leistungen dafür.

Übrigens im Regelbedarf ist auch ein Anteil für diese Zwecke enthalten. Den musst du nun ansparen und dann kannst du renovieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten