Wie beantrage ich bei der Techniker Krankenkasse eine Kostenzusage für einen Klinikaufenthalt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo blabla0403,

auch ich kann dir nur den Hinweis geben dich einmal telefonisch bei deiner Krankenkasse zu melden.

Die werden dann im ersten Schritt abklären wollen, um was für einen Klinikaufenthalt es geht. Je nachdem wegen was du stationär aufgenommen wirst, brauchen die Krankenkassen nämlich unterschiedliche Unterlagen.

Ich hab nicht nachgeguckt (;-)), aber ich denke nicht, dass es einen allgemeinen Vordruck im Internet gibt. Dazu sind solche Behandlungen einfach zu individuell.

Viele Grüße

Christina vom Barmenia-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal bei Deiner KK anrufen und fragen, ob das möglich ist. Wenn ja bekommst Du entsprechende Formulare zum Ausfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blabla0403
06.06.2016, 17:22

kann man sich die auch aus dem Internet holen?

0

Kann man sich die nicht aus dem Internet holen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojosa
06.06.2016, 17:34

Ruf doch einfach an und frag nach deinem speziellen Fall. Was ist daran denn so schwer?

0

Was möchtest Du wissen?