Frage von ManUnited7, 32

wie beantrage ich § 9 LuftSiG?

hallo zusammen, ich brauche unbedingt unbedingt diese Zertifikat ( § 9 LuftSiG)

kann mir jemand bitte helfen? ich möchte am Frankfurter Flughafen arbeiten und brauche davor erst das Zertifikat. wo kann ich es beantragen ? kann mir da das Arbeitsamt finanziell helfe ?

ich danke euch im voraus

Antwort
von Deepdiver, 15

§ 9 Sicherungsmaßnahmen der Luftfahrtunternehmen

Ein Luftfahrtunternehmen, das Luftfahrzeuge mit mehr als 5,7 Tonnen
Höchstgewicht betreibt, ist zum Schutz vor Angriffen auf die Sicherheit
des Luftverkehrs verpflichtet,

Wozu willst du das haben?

Du scheinst keine Ahnung von der Materie zu besitzen !

Kommentar von ManUnited7 ,

ne habe ich auch nicht deswegen will ich ja diese Schulung machen ;) und wozu ich es haben möchte ist weil ich am airport arbeiten möchte. wie oben auch zittiert. ich denke nicht dass du auf die Welt gekommen bist und von allem eine ahnung hattest :) schöne Grüße

Antwort
von Kleckerfrau, 13

Im dieses Zertifikat zu bekommen musst du eine Schulung machen.

http://www.gesetze-im-internet.de/luftsischulv/BJNR064710008.html

Kommentar von ManUnited7 ,

Danke Kleckerfrau. mehr wollte ich nicht wissen. das ist lieb von dir

Kommentar von Kleckerfrau ,

Gern geschehen:-)

Antwort
von GWIFACH, 18

Hier steht was zur Ausbildung dazu

https://first-class-zollservice.de/luftsicherheit-ausbildung/102-std-ausbildung-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten