Frage von Barcelona1990, 63

Wie baut man Vertrauen und eine beste freundschaft auf?

Wie oben schon geschrieben, wie stelle ich das an?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 7

Eine Freundschaft aufzubauen das klingt so einfach, dummerweise aber ist es das keineswegs der Fall und obendrein ist eine Freundschaft auch sehr leicht zu beschädigen respektive zu zerstören. Das eine Freundschaft auf gegenseitigen Vertrauen basiert, das ist selbstverständlich aber noch längst nicht alles. In einer Freundschaft gehört auch eine große Kritikverträglichkeit dazu und das ist dann auch nebst der Ehrlichkeit auch eines der Hauptprobleme. Verbale Bekundungen hinsichtlich der Wichtigkeit des jeweiligen Freundes oder der jeweiligen Freundin sind sicherlich Musik in den Ohren, sie verpuffen aber wenn nicht die entsprechenden Taten dahinter stehen und ein in der Freundschaft herrschendes Ungleichgewicht welcher Art auch immer dieses sein mag, ist stets Gift für diese.

Antwort
von Lottiiiiiioooo, 15

Hey,wie oben schon beschrieben muss einfach die Chemie stimmen und der Rest geht eigentlich von alleine.Ich kenne meine beste Freundin seit 8 Jahren am Anfang haben wir uns gehasst , doch es passte einfach und jetzt will ich sie nie wieder her geben.Freundschaft ist wirklich wie Magie! Lass es geschehen und genieße es!

Kommentar von Barcelona1990 ,

Wir kennen uns seit einem halben Jahr. 

Kann ich irgendetwas dafür tun, auch das wir vielleicht beste Freunde werden?

Kommentar von Lottiiiiiioooo ,

Ja klar. Unternehmt viel zusammen, macht Fotos von euch und dann kannst du daraus ein Fotoalbum machen oder so. Habt Spaß und sei ganz du selbst also nicht verstellen oder so. Wie alt seid ihr den? Und woher kennt ihr euch?

Antwort
von Nessi9714, 45

das passiert mit der Zeit von alleine wenn es passt ;) Freundschaft lässt sich nicht erzwingen, das entsteht mit der zeit und wird stärker

Kommentar von Barcelona1990 ,

Kann man dafür vielleicht etwas machen, auch gerade wenn man fehler machte (die vielleicht das Vertrauen verletzt haben)?

Antwort
von SchwarzerFelix, 34
  • Ehrlich sein
  • Füreinander da sein
  • die Chemie muss stimmen
  • zusammen alltägliche Dinge machen (Lernen, Shoppen, Kochen, Filme schauen, Eis essen gehen)
  • Probleme gemeinsam lösen
  • offen miteinander reden
  • in Kontakt bleiben
  • zusammen Spaß haben
  • sich auch mal streiten ohne die Freundschaft zu kündigen

Ähnlich wie in einer Beziehung also. 

Kommentar von Barcelona1990 ,

Und was kann ich dafür tun

Kommentar von SchwarzerFelix ,

für was ? steht doch alles da? 

Antwort
von zersteut, 36

Vertauen = Zuverlässigkeit 

Kommentar von Barcelona1990 ,

Und wie kann man das zeigen

Kommentar von zersteut ,

wenn dein Freund frag ob jemand Zeit hat (für was auch immer) sag einfach ich bin dabei, auch wenn du kein bock hast! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten