Frage von Martin20158, 15

wie baut man sich ein online Business auf?

Antwort
von Ralfinator1990, 4

Zuerst einmal müssen hier paar grundlegende Stehen, wie Unternehmensname, Businessplan (Kosten/Gewinnaufstellung, Was ist das Hauptgeschäft, Ziele, etc... hier ist oft ein Existenzgründer hilfreich, aber man muss die Augen offen halten einen gescheiten zu bekommen). Nach den ganzen Verwaltungssachen, sollte auch geklärt werden, wo das Unternehmen sitzen soll (ob erstmal Home Office oder ein eigener Standort mit meheren Kollegen). Meine Erfahrung als Selbstständiger hat gezeigt, dass ein guter Telefon und Internetanbieter, also auch gute Kontakte im Immobilienbereich sehr hilfreich sind. Ich beziehe mein Internet hier: https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/ Auch Start-Ups oder Privatangestellte finden hier was.

Antwort
von Bakufreak5000, 8

Ea gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Theoretisch könntest du auch ganz alleine alles machen, oder in einem kleinen Team, oder ein ganzes Unternehmen aufbauen. Alles nur eine Frage der Möglichkeiten.

Antwort
von fuitak, 15

Was meinst du denn genau? Ein eigener Webshop? Ein soziales Netzwerk? Sowas in der Art?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten