Frage von IshallSupport, 25

Wie baut man langsam wieder Muskeln,Ausdauer und Dehnung auf?

Hey leute, früher war ich sportlich sehr aktiv und habe 4 Jahre lang karate gemacht. Ich würde jetzt bald wieder damit weitermachen,allerdings durch 3 jahre Depression und Magersucht,in denen ich quasi nur vorm Computer saß,ist mein Körper in in schlechten Verfassung. Muskeln sind quasi im Minusbereich,Dehnung ist komplett im Arsch und Ausdauer habe ich kaum. Mit welchen Übungen kann ich langsam wieder anfangen ohne ihn zu überfordern? lg

Antwort
von AndreasKosovic, 10

Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann rate ich dir einfach ins fitnessstudio zu gehen. Einfach ein paar übungen machen wie Kniebeugen, Klimmzüge und Bankdrücken. Aber halt nicht zu viel zwei drei übungen maximal. Geh etwas laufen für deine Ausdauer, aber achte dabei auf die Atmung. Sonst kannst du ja wieder mit Karate anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community