Frage von ToniKim, 43

Wie baut man geistige Ausdauer aus?

Ich kann höchstens 2 Stunden hochkonzentriert arbeiten, danach schwindet meine Konzentration, ich leiste viel, das Problem ist aber, dass ich schnell ausbrenne. Ich habe bei anderen beobachtet, dass sie langsamer arbeiten, dafür länger und insgesamt mehr Arbeit verrichten, weil ich nach dem Ausbrennen voll leer im Kopf bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kikimitzwillis, 8

Überprüfe mal deine Schlaf- und Essgewohnheiten. Schläfst du genug ? Ernährst du dich einigermaßen gesund/ausgewogen ? Daran liegt es oft, dass die Konzentration schnell nachlässt.

Antwort
von AlexPeter12, 34

Übung mach den Meister

immer ganz klein beginne und Schritt für Schritt voran arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten