Wie baut man Festplatte bei Laptop aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe erst vor kurzem meine Festplatte gewechselt. Also: du schraubst hinten alle schrauben auf, drehst den laptop wieder normal hin klapst das display hoch und versuchsg mit dem fingernagel am rand wo das CD laufwerk liegt zwischen tastatur und eben das was drunter also zur tischseite liegt zu kommen. Dann versuchst du die tastatur herauszuklappen. Pass aber auf mir ist es ein paar mal passiert dass ich die kontakte oder wie das heißt vom mousepad und der tastatur rausgerissen hab. Und die festplatte müsste dan vorne rechts liegen. Also wenn du dem laptop normal da stehen hast auf der seite deines Körpers und rechts. Einfach rechts neben dem mousepad. Alles was ich geschrieben habe kann ich nicht garantieren. Ich garantiere das es so bei meinem Asus f751M war und es so bei den meisten laptops ist aber es ist natürlich möglich das du einen anderen laptop hast.
Tipp: google nach: (dein laptop) festplatte tauschen. Oder: (dein laptop) aufschrauben.
Bei (dein laptop) setzt du bitte die marke ( Asus lenovo etc. Ein) und natürlich die modellnummer.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Tom :)
P.S. Hilfreichste Antwort Stern würde mich freuen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also alle Rückschrauben gelöst, nichts ging mehr, da war irgendwas verlötet. Nur pure Gewalt. Ich habe aber eine uralte notfall CD hochgefahren und da bemerke ich dass Skype eingechaltet ist. Der Punkt ist blau. Während ich so rumprobiere, wird der plötzlich rot. Wochenlang hat der Laptop neben dem Stuhl gestanden, kann  sich da wer einschalten und mithören. bye

Danke für die Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abhängig vom Modell befinden sich auf der Unterseite schrauben, die gelöst werden müssen. Meistens sitzt die Festplatte direkt unter dem Tastaturpanel. Wenn du das Gerät wirklich nicht mehr brauchst, dann nimm es komplett auseinander, mach das aber trotzdem Stück für Stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Junkpilepunk
13.03.2016, 21:58

Bei der Abnahme der Tastertur muss man eventuell etwas krätiger versuchen sie Rauszuhebeln. Die sind häufig mit DoppelseitigemKlebebnd o.ä. verklebt.

0

Was möchtest Du wissen?