Frage von askerO, 23

wie baut man fahrrad zum trainieren auf?

ich habe solche halterungenwo man ein normales fahrrad aufstellen kann um damit drinnen zu "fahren". wie baut man das auf? also nurdl das fahrrad drauf stellen nichtoder?

Antwort
von RobertLiebling, 6

Bei den mir bekannten Rollentrainern wird die Achse des Hinterrades (Schnellspanner bzw. Achsmuttern) in den Trainer eingespannt.

Bei einer freien Rolle wird das Fahrrad logischerweise gar nicht befestigt.


Antwort
von AnReRa, 16

Da hilft wohl nur die Anleitung ;-) ...

Je nach Qualität hätte ich eigentlich erwartet, dass es eine kraftschlüssige Verbindung zum Gestell geben muss, damit man nicht samt Fahrrad vom Gestell kippt.

Wie wäre es mit einem Bild ?

Kommentar von askerO ,

habe keine, sonnst würd ich hier nicht fragen.

Kommentar von AnReRa ,

Dann wäre ein Bild hilfreich ...

Aber ja, es gibt die ganz einfachen Gestelle, da liegt das Fahrrad auf den Muttern der Radnabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten