Wie baut man ein Wort in Flammen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hätte ja jetzt auch GIMP und eine Tutorial empfohlen.

Baut euer Wort aus einem passenden Material (Pappe, wenn es abbrennen soll, Blech oder draht wenn es das überleben soll). Für Blech gibt es passende Scheren im Baumarkt und lackiert/bemalt es in den Farben die ihr wollt.

Mein erster Vorschlag wäre einen großen Topf Vaseline im Drogeriemarkt zu kaufen und eine Jumbopackung Watte. Die Vaseline macht man ein wenig warm und Flüssig im Kochtopf (Achtung, nur warm, sonst kann das Feuer fangen!) und tunkt die Watte rein. Mit dieser "glitschigen Watte" könnt ihr dann Euer Gerüst dekorieren. Stellt euch mehrere Eimer Wasser bereit für den Notfall! Zündet es draußen, auf einer feuerfesten Oberfläche und fangt am besten vor dem anzünden und mit mehreren Kameras, vielleich tauf einem Stativ an zu filmen.

Ihr braucht nicht sehr viel Watte, das brennt sehr lange, ich nutze das zum Feuer anzünden beim camping. Brennt viel länger als nur Watte und es fliegen auch keine brennenden Teile weg.

Sucht mal "Cotton Fire Starter" auf youtube...

Von Flüssigem Brennstoff oder das ganze drinnen zu machen würde ich *dringend* abraten.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikamuh
19.01.2016, 12:23

Richtig guter Tipp! vielen dank!

0

Seh auf YouTube nach, da gibt's immer gute Tutorials. Meist werden solche Szenen mit After Effekts gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikamuh
19.01.2016, 10:56

Wir wollen es unbedingt in echt bauen aber danke für den Tipp.

0
Kommentar von zaferworld
19.01.2016, 10:57

In echt? 😂👌🏽

0

Hallo

Du kannst die Schrift selber brennen lassen oder die Schrift in Feuer legen

Beispiel Das Ergebnis siehst Du ganz unten:

http://www.gimp-werkstatt.de/flamme.php

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikamuh
19.01.2016, 11:00

Wir brauchen es für ein Video also reicht uns leider ein einzelnes Bild nicht aus. Es muss tatsächlich brennen und sollte keine Animation sein.

0