Frage von Florian1000000, 18

Wie baut man einen guten Beat?

Ich habe schon Erfahrungen mit dem bauen von Beats im rap Bereich jedoch sind sie nie so wie ich sie mir vorgestellt habe. Gibt es irgendwelche Tips und Tricks dafür einen guten Beat zubauen? Und welches Programm könnt ihr empfehlen (wenn möglich gratis Programme) da ich ein ziemlich schlechtes habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chapeau0410, 18

übung übung übung heißt das Zauberwort
schau dir tutorials an, hör dir musik an und versuch die dinge, die dir gefallen in eigenen beats selbst umzusetzen
sowas lernt man wirklich mit der zeit?

mit welchem programm baust du deine beats?

Antwort
von Salvatore, 10

Ich empfehle dir, dir die Testversion von FL Studio herunterzuladen. Projekte kann man zwar nicht speichern (also sodass man daran später weiterarbeiten kann), aber man kann die erstellten Beats als Sounddateien speichern und auch sonst gibt es keine wirklichen Einschränkungen in der FL-Studio-Demo.

Dazu würde ich dir die Tutorial-Reihen auf YouTube von Aries Beats, Harbinger, exenter und für Musiktheorie DJ Weigang empfehlen.

Grüße :)

Antwort
von theHangover98, 16

Viel üben und musik hören.
Mit kostenlosen programmen kommst du nicht sehr weit.
Wenn du ein anfänger bist, dann würde ich an deiner stelle fruity loops ausprobieren.
Solltest du aber professioneller arbeiten dann ableton live, logic pro (nur mac) oder protools.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten