Frage von Werner08, 16

Wie baut man einen elektro magneten/spule mit loch in der mitte?

Hallo in dieses loch soll später ein eisenstab hineinpassen darauf kommt dann ein eisenring der bei eingeschalteten magneten hochfliegt Könnte bei Google nur spülen ohne loch finden . wie viel Draht braucht man für 700 wicklungen ? Soviel sollte der magnet am Ende haben Danke schon mal im voraus

Antwort
von Parhalia, 12

Ich kenne solche Lösungen nur aus der Elektropneumatik für die Magnetspulen der Ventilansteuerung. Bei alten "Flippern" kamen auch solche Spulen zum Einsatz, etwa um Eisenstössel zu bewegen. 

Antwort
von maewmaew, 16

fabrik prouzierte spulen sind meist auf einem plastik teil mit entsprechendem loch aufgewickelt. früher wurde auch dickeres papier um den eisenkern gewickelt und direkt darauf der draht. wieviel draht du dafür brauchst hängt hauptsächlich davon ab wie dick der eisenkern bzw wie gros das loch ist.

Antwort
von Werner08, 15

Danke aber alle elektro magneten/ spulen hatten kein loch in der mitte für Webseiten mit dem entsprechenden spulen wäre ich sehr dankbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten