Frage von SimonZX, 72

Wie baut man einen Computer zusammen?

Ich kriegs nicht selber hin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 50

Hier eine Video Sammlung : https://www.youtube.com/playlist?list=PL67F7C246968C7986

Antwort
von Seqond, 12

Prozessor
Mainboard
RAM
Graka
Case
Festplatte/SSD
Netzteil
CPU kühler
Allgemein kühler

Soa du musst halt darauf achten z.B. Nehmen wir den i5-6600k er hat einen Sockel 1151 und dann suche nach einem Mainboard mit dem Sockel (Mainboard immer ATX nicht mATX oder ITX) , dann musst du schauen was dein Mainboard für RAM Riegel nimmt, welche Frequenz.
Die Grafikkarte, da musst du auf den VRAM und so achten (Bei Grakas kenne ich mich nicht so aus:'D)..
Die Case, das Gehäuse :D
Guck was es für Anschlüsse hat und was für Mainboards reinpassen und wegen den Lüftern und Festplatten bkablabla.. Dann wenn du das fertig hast kannst du nach einem Netzteil suchen ( du musst einfach nur zusammen wie viel jeder einzelne Komponent Watt benötigt :D)

Bisschen durcheinander sorry, hoffentlich konnte ich dir ein Bisschen helfen bei manchen Sachen!

LG Seqond
Gute Nacht

Antwort
von Fragenumdiesdas, 19

Dafür gibt es sehr viele Tutorials auf YouTube