Frage von Florian1000000, 30

Wie baut man einen Beat?

Ich habe schon Erfahrungen mit dem beat bauen im Bereich rap aber die Beats sind nie so wie ich sie mir vorgestellt habe. Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks dafür und welches Programm benutzt ihr? Ich habe nur so ein Kostenloses

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchHabDreiFrage, 30

Ich benutze Ableton. Die Beats bauen beim Rap ist nicht leicht. Aber sobald man einmal einen hat läuft es. ;) Versuch mal als Grundton G# zu nehmen. Klingt nice.

Antwort
von 2pacalypse2, 18

Ich finde, dass ein Studio am besten dafür geeignet ist. Hier gibt es aber ein Programm, dass wirklich alles hat, was man auch im studio hat. Es ist ziemlich teuer, daher ist es eventuell nicht das richtige, es sei denn, du machst das beruflich.

http://www.busyworksbeats.com/musictheory/