Ich möchte den Bodenbelag im Bad vollflächig erneuern und dabei die Toilette abschrauben, anstatt den "Toilettenfuß" auszuschneiden, habe aber Angst, dass beim Abschrauben eine Überschwemmung entsteht und dass dann beim Anschrauben der Anschluss nicht mehr passt, weil sich das Niveau um 4-5-mm angehoben hat. Wer weiß, wie das geht? Danke!

Die Überschwemmung vermeidest du, wenn du vor dem Toilettenabbau das Wasser zB. mit einem Wischtuch aufsaugst. Keine schöne Arbeit, aber mit Gummihandschuhe kein Problem ...und es ist nur Wasser! 4 bis 5 mm müßten kein Problem darstellen, aber da kann ich nur von meiner Steckverbindung ausgehen. Wenn das Becken bei der Erhöhung von gesagten 4 bis 5 mm nicht mehr passt, benötigst du ein passendes Anschlußstück zB. aus dem Baumarkt.
Hallo Boldtbrequ,bin zwar etwas spät dran, aber vieleicht hilft es Dir noch. 1.Wasser absperren und Spülbehälter leer drücken. 2.Toilette losschrauben, und vorsichtig nach hinten kippen, bis der erste Teil vom Wasser in der WC Schüssel abgelaufen ist. Danach WC herraus heben und vorsichtig das Restwasser entleeren. Bei senkrechten Ablauf spielt die Höhe des Bodenbelages keine Rolle. Bei einem Ablauf nach hinten müssten 4-5mm leicht überbrückbar sein. Viel Erfolg