Frage von kaeffschn, 92

Wie baut man eine Sortiermaschiene für LEGO Mindstorms Teile?

Welche Sortierverfahren gibt es um relativ ähnliche Teile zu sortieren? Der Rahmen ist 2000€, und 1 Teil (LEGO Mindstorms) pro sekunde soll sortiert werden. Diese sollen in verschiedene Boxen einsortiert werden, das verteilen auf diese Boxen soll mithilfe eines Förderbandes und Druckluft erfolgen. Jedoch fehlt noch das grundlegende Sortierprinzip.

Antwort
von CoreBest, 62

Also bevor ich 2000 Euro für sowas verbrennen würde, dann doch lieber die Teile von Hand sortieren.

Wenn erstmal 30kg Lego wegsortiert hat, findet man automatisch das beste verfahren.

Ich sortiere nicht nach farbe, sondern nach Sorte...

Und Deinem Kommentar unter der ersten Antwort entnehme ich, dass die Sortiermaschine nicht aus Lego sein soll...Da wirst Du dann mit 2000 Euro nicht hinkommen.

Investiere die Kohle lieber in Lego-Steine, da hast Du mehr von. ;-)

Eines darfst Du nicht vergessen...je feiner die Teile sortiert sein sollen, desto mehr Platz ist von nöten. Und Boxen nehmen viel Platz weg....ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab nen 16m² Kellerraum nur für Lego. Und ich muss da allmählich meine Lagerung überdenken...bald bekomme ich ein recht großen und vor allem hochwertiges Regal hingebaut.

Gruß

Antwort
von nxtgeneration, 69

Ich gehe mal davon aus, dass du den NXT hast. Dazu gibt es eine Vorlage als Bauanleitung unter: https://education.lego.com/ja-jp/lesi/support/product-support/mindstorms-educati...s pdf Dokument zu: Belt Driven Color Sorter

Kommentar von kaeffschn ,

Ich habe keine zusätzlichen lego Teile, es geht um eine externe Sortieranlage.

Antwort
von Cool3000, 46

Hallo. 

Wollt ihr eure Projektarbeit nicht lieber selber machen? 

Ich mein ihr Studiert und seid im 4. Semester, da sollte man sowas doch eigentlich selber hinbekommen. 

Kommentar von kaeffschn ,

Zur Informationsbeschaffung ist das sicherlich im Rahmen. Hast ja anscheinend auch danach gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community