Frage von homior, 49

wie baut man eine Seite wie college-bloggen.de?

Leute ich bin viel im Internet unterwegs und schau mir oft Blogs an. Ich bin auf den Blog www.college-bloggen.de gestoßen und habe mich gefragt womit man derartige Blogs baut, bzw. wie schwer es ist und wie viel informatisches Vorkenntnisse man braucht? Ist die Seite gut gebaut worden oder was denkt ihr? Ich möchte auch meinen eigenen Blog haben demnächst! Danke im voraus :)

Antwort
von triopasi, 26

Nimm WordPress, musst im Prinzip keine Ahnung von nix haben und kannst ne Seite erstellen die halbwegs gut aussieht. Jemand der selbst programmiert erkennt aber sofort, dass es alles nur Vorlagen sind und nix selbst gemacht ist.

Antwort
von Luis0506, 30

Die meisten Blogs nutzen Word Press beim Aufbau. Das ist sehr leicht zu bedienen, auch für Leute, die nicht so ein großes Händchen zum Programmieren haben.

Antwort
von ElClown, 45

Ne website programmiert man grundsätzlich mit html und Design macht man mit css...du baust also mit html das Gerüst :D...ich hab vor 4 Monaten mich in das Thema reingelesen und habs jetzt ganz gut drauf ...schau dir einfach nen paar tutorials an! Ein Grundgerüst sieht zb so aus:
Header (mit Überschrift)
Navigation
Hauptteil
Footer(Impressum Kontakt etc)

Kommentar von homior ,

Wie siehst du die Qualität der Seite college-bloggen? Geht das schon Richtung Professionalität? Bzw kannst du mir noch andere Anfänger blogs empfehlen bei denen man sich was abgucken könnte?

Kommentar von kingbongo ,

Die Seite ist langweilig,... langweiliges Design, ausgelutsches Thema, etc... So eine Site kann man sich auch als Amateur innerhalb von 2 Std. zusammenschustern. Webspace und Domain für 2€ monatlich registrieren, Wordpress dadrauf installieren, fertges Wordpress Theme installieren, paar Wordpress Plugins für Slideshow, Kalender, usw installieren und Content im Adminbereich eintragen. Schon ists fertig, genauso wurde diese Site auch erstellt (seh ich anhand des codes).

Antwort
von tDoni, 1

Da gehört kein großes Wissen dazu. Das ist ein gany normaler Wordpress Blog mit diesem Theme: https://de.wordpress.org/themes/evolve/

Anleitungen, wie du deinen eigenen Wordpress Blog aufbaust und ein Theme oder Plugins installierst findest du jede Menge im Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community