Frage von DerN1ls, 33

Wie baut man eine INternetseite mit exlusivem Mitgliederbereich?

Hallo Community, Mein Unternehmen in dem ich als Geschäftsführer fungiere plant etwas Online. Die Website sollte ein Mitgliederbereich haben. Welche nur zahlende Kunden betreten können ? Hat damit jemand Erfahrungen ? Gibt es das Freeware, finde echt wenig im Netz. Klar findet man Seite wo man sich eine Internetseite bauen kann und auch ein Mitgliederbereich jedoch irgendwie nicht in dieser Form. Es sollte auch ein Online Shop möglich sein

LG Nils

Antwort
von Georg63, 16

Um so eiine Seite selbst zu bauen oder auch nur ein fertiges System einzurichtn, brauchst du wesentlich mehr Fachwissen als du hast.

Wenn es um Kundendaten in einer Onlinedatenban k geht, werden hohe Anforderungen an die Sicherheit gestelt. Wenns dabei sogar um Geld geht, hast du ein nicht nerhebliches Haftungsrisiko.

Lass das Leute machen, die was davon verstehen. Wenn du die nicht bezalhen kannst, ist dein Unternehmenskonzept nicht tragfähig.

Kommentar von DerN1ls ,

Das Budget dafür liegt ungefähr bei 2000 Euro, hast du da Erfahrungen oder ein Tipp wer sowas macht

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 6

Hi Nils,

in der Richtung gibt es einiges. Gibt da Software für Schulen. Da brauchst Du Deine Kunden dann nur katalogisieren, in Interessengruppen.

Oder Du kümmerst Dich um Klick-Tipp und ähnliche Anbieter. Da hat man dann auch gleich eine Möglichkeit Online zu kassieren. Ich sage es nicht gern, aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

Antwort
von 2Taktfindichgut, 17

Vielleicht von einer proffesionellen Website Experten erstellen lassen ?

Kommentar von DerN1ls ,

Hast du da Erfahrung?

Kommentar von 2Taktfindichgut ,

Nein leider nicht guck mal im Internet.

Antwort
von Hatschi007, 13

ich hab sowas mal in einem forum gesehen. Ich denk aber, dass der admin / die Moderatoren dort irgendwie schon selbst die funktion haben, bestimmte leute in den bereich reinzulassen oder nicht. Vielleicht über Nutzername, IP oder mailadressen.

Antwort
von klausbacsi, 8

Eigentlich gant einfach: jimdo.de (free), ist kostenlos. Ich habe dort ca. 50 Webseiten, darunter auch Seiten, die Google und per Menü nicht zu finden sind. Das würde genau auf deine Sache passen. Und Shop kannst du auch auf dieser Seite einrichten. 

Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, melde dich. Kostet nichts. Schöne Feiertage

Kommentar von Georg63 ,

Er braucht eine seriöse Unternehmensseite und keinen Kinderkram.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community