Frage von Alex78562, 42

Wie baut man eine Grafikkarte ein und was muss man beachten?

.

Antwort
von Denno2015, 42
  • Hast du eine onBoard Grafikkarte oder eine zusätzlich eingebaute?
  • Hast du einen freien Steckplatz auf deinem Mainboard für eine neue Karte?
  • Reicht die Leistung deines Netzteils aus um eine neue GraKa anzuschließen?
  • Wieviel Arbeitsspeicher hast du?
  • Welchen Prozessor hast du?

Das sind alles Fragen die man erstmal klären sollte.

Kommentar von Evileul ,

dann einfach Ins Mainboard stecken ,strom anschließen und treiber installieren ach ja vorher die alten löschen

Kommentar von Denno2015 ,

Dem ist nichts hinzuzufügen :D... Ausser eventuell im Bios die onBoard Karte deaktivieren.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 33
  • Welche Grafikkarte willst du dir denn holen?
  • Musst nachschauen, ob dein Netzteil die eventuell steigende Last durch die neue Grafikkarte aushält. Auch, ob das Netzteil 1. ein schrott Teil ist und 2. schon etwas älter ist.
  • Das Netzteil muss die passenden Stromanschlüsse auch für die Grafikkarte bereitstellen. Musst vorher schauen welche Anschlüsedeine Wunschgrafikkarte braucht und dann kann man weiter vergleichen.
  • Außerdem musst du gucken, ob die Grafikkarte in dein Gehäuse passt.
  • Und vor allem, welche Komponenten hast du denn überhaupt? Prozessor, Grafikkarte, Ram, Mainboard und Netzteil. Dann kann ich weiterhelfen.
  • Achja und vor dem EInbau der neuen Karte die alten Treiber entfernen, neue Karte eibauen und neu Treiber installieren.
Antwort
von 90123, 12

Am besten du schaust dir wegen dem einbau ein YouTube video an! Und wegen der Empfehlung: Ich würde mir das beste kaufen, was drin ist, da die Spiele ja auch nicht anspruchsloser werden!. Das ist aber meistens auch das Teuerste, was du dir Leisten kannst! 

Antwort
von YoloxXxXx, 29

also für Fallout 4 hab ich eine wo es flüßig läuft unszwar eine NVIDIA GTX-500

Die ist bombe,aber ist schon im 3stelligen berreich (ca 300-500)

Wenn du dein gehäuse aufmachst hast du 2 Platten Unterhalb des mainborts(Das große teil)

Da hängt deine Grafikkarte dran und ein fach ist leer, Du nimmst eigentlich nur die Karte raus aber ACHTUNG einige haben am Rand ein Klicker (Halterung) den solltest du vorher aufmachen ansonsten kriegste ihn nicht raus. :D

Die neue mit schmackes einsetzen sodas es klick macht und durch die öffnung durch.

dann Anstecken,zuschrauben und testen

Du kannst mich auch auf Whatsapp adden, da erklär ich es dir Schritt für schritt ;)

wenn du möchtest sag es in den kommis.

MfG

Sebastian

Kommentar von YoloxXxXx ,

NVIDIA GTX-550 sry :D

Kommentar von DerLappen ,

Wollt schon sagen^^ die 550 ist eigendlich keine besonders gute Grafikkarte nach heutigen Maßstäben, auch damals war sie eher im low-mid Bereich.

Ja ^^ bin aber grade am umrüsten auf die Titan *-*

beste einfach !

Mit 1000Euro :3

Ist zwar einiges aber kanns mir leisten hehe

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

verwöhntes Kind.

Ne Nix Verwöhnt ich geh dafür arbeiten nur mal so !

und habe einiges im leben schon erreicht ! Model nebenbei und Arbeite bzw Ausbildung zu Spieleprogrammierer & Webdisign.

Da kriegt man ebend im Monat seine 300-500Euro.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Hol dir doch wenigstens die 980ti

Warum sollte ich mir was schlechteres holen, wenn ich das beste haben kann ? :D

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C...

*-*

Mega geiles teil passt gut in mein gaming tower :D

Kommentar von skilsor ,

Ausbildung zu Webdisign? Wie kann man sich zu Webdisign ausbilden lassen?
Und nebenbei noch Model? Ich bin neidisch! ;)

Antwort
von CEKfile, 28

Die größe beachten und hol dir ne gtx 950 , Einbau ist total easy das ist bei der Einleitung dabei oder einfach YouTube gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten