Frage von gerionbenz, 33

wie baut man ein unmotorieiertes flugmodell?

wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stertz, 23

Sowas einfach mal eben selbst basteln ist nicht so einfach wenn das Ding auch fliegen soll. Es gibt haufenweise Modellbaukästen für kleines Geld, da kannst du zumindest sicher sein das es anschließend auch fliegt. Du kannst auch nur einen Bauplan kaufen oder bei Google suchen, allerdings ist die Materialbeschaffung dann relativ aufwändig.

Besser ist ein Baukasten, z.B. Kleiner Uhu o.ä.

Kommentar von ronnyarmin ,

Er will es nur bauen. Zu fliegen braucht es nicht.

Antwort
von Chrisgang, 11

Die einfachste Form wäre logischerweise aus Papier! Auch hier gibt es spezielle Bausätze.

Ebenso sind leichte Hölzer geeignet oder Styropor.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 5

Es gibt doch Modellbaukästen, daher verstehe ich die Frage nicht wirklich. 

Kaufen, kleben, bemalen, hinstellen, regelmäßig entstauben. 

"Flugmodell" ist also ein Flugzeug, welches aber nicht fliegt, z. B. auch die Teile, die man in einem Reisebüro sieht. Flugmodelle sind also statisch. 

Oder meinst Du ein "Modellflugzeug"? Ohne Motor gibt es die ja haufenweise - als Segelflugzeug -; und die fliegen auch noch. 

Antwort
von ronnyarmin, 13

Von Rewell z.B. gibts jede Menge Flugzeugmodelle zum Zusammenbauen zu kaufen.

Ansonsten nimmst du eines mit Motor und baust diesen gar nicht erst ein.

Oder du nimmst ein Segelflugmodell.

Antwort
von Reisekoffer3a, 21

Da gibt`s Modellbaubögen bzw. Bausätze zu kaufen.

Antwort
von PoisonArrow, 19

nimm ein Blatt Papier und falte es.

Dann hast Du einen "Papierflieger", entspricht Deiner Beschreibung.

Grüße, ------>

Kommentar von gerionbenz ,

ich meine aus styrodur usw.

Kommentar von PoisonArrow ,

Stand nicht in Deiner Frage.

Dann würde ich einen entsprechend großen Klotz aus diesem Material kaufen und mit einem Heißdrahtschneider bearbeiten.

Grüße, ----->

Kommentar von stertz ,

Du suchst ein Modell aus EPP? Google mal Mini Solius von Multiplex, kostet ca. 12€ im Netz.