Frage von Bubble123890, 87

Wie baut man einen Feuerwerkskörper?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anti121, 23

www.xplosives.net
Da gibts von einfachen Rauchpulvern über Raketen bis zu C4 alle Anleitungen.
Außerdem kann Ich dir ein Ebook dazu empfehlen das von Leuten geschrieben wurde die mit 14 damit angefangen haben.
Die führen dich in die Schwarzpulverherstellung ein und führen dich bis zu den anspruchsvollen Großfeuerwerk (Raketen,Shells,Kugelbomben).

Antwort
von kaufi, 41

Wenn es dich wirklich interessiert, dann solltest du mal schauen wo es eventuell eine Feuerwerkerei gibt. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dort reinzuschnuppern. Alles Andere kann sehr sehr teuer werden.......und wenn du den Tip von Banananaface nimmst, dann Lebensgefährlich dazu !!!

Wenn dich die Fabrikproduktion interessiert, findest du bei YT manchmal Videos von chinesischen Feuerwerkfabriken.

Antwort
von sunshine520310, 5

am besten gar nicht

Antwort
von anwesende, 30

Selber gar nicht, sondern man geht Silvester zu Aldi. Billiger kommt man nicht an das Zeug ran.

Und falls jetzt der doofe Spruch kommt, "..ich möchte mir aber mal einen richtigen Böller bauen...", dann schau dir auf YT nicht nur die Videos an, wie man sie baut, sondern auch diejeniegn, wo sie die Ergebnisse von Polenböllern mit der Schweinepfote in Nahaufnahme zeigen;

Falls du dich ausnahmsweise ernsthaft und rein wissenschaftlich dem Thema nähern möchtest, wende dich an deinen Lehrer. Ernstgemeintes Interesse wird üblicherweise unterstützt.

m.f.G

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community