Wie baut man ein 140 x 200 Bett aus Euro-Paletten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Euro-Palette IST doch der Lattenrost! Was soll man da noch bauen? Die stellt man in den gewünschten Maßen (oder annähernd) zusammen, Matraze drauf -  zzzzzzzzzzzzzz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mehrere Anleitungen dafür. Geh mal auf YouTube und suche nach Bett aus Paletten.

1. Du musst Europaletten nehmen, die sind alle gleich groß

2. Du musst die Paletten abschleifen damit deine Matratze keinen Schaden nimmt

3. Dann musst du die Paletten eigentlich nur miteinander verbinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst die Paletten hobeln bzw schleifen und dann miteinander verbinden und die Matratze rauflegen.

Du könntest zB auf der Seite noch Holz oder wenn Paletten überbleiben die hinmontieren.

Du könntest aber auch zB eine untere Schicht von Paletten machen, dann die Matratze hinauflegen und dann rundherum die restlichen Paletten hinmontieren.

Hoffentlich konnt ich dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Europaletten sind genormt und haben festgelegte Maße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?