Frage von Burterflyy123, 45

Wie baut man besser Muskeln auf?

Bitte keine Abratungen oder so... Ich bin 15 und n Junge, ich hab angefangen mit Home training... Meine frage: Baut man besser mit Mit dem Körper zB mit Liegestützen Muskeln auf oder mit Hanteln? Danke :)

Antwort
von MyloXylto, 25

hey, nach meiner erfahrung nach eher mit hanteln. denke, dass das aber von jedem menschen einzeln abhängt.

Viel erfolg noch beim training :) 

Antwort
von Paul23456789, 24

Hanteln :) es gibt mehre Übungen und du kannst deinen Körper mehr beanspruchen, aber informiere dich wie man die Übungen richtig durchführt. Sonst wirkt es sich negativ auf deinen Körper aus.
Liebe Grüße und viel Spaß

Kommentar von Burterflyy123 ,

Dankö :)

Antwort
von Allwissender00, 21

Mach beides. Also erst paar Liegestütze zum aufwärmen und danach Hantel. Bin 16 und trainiere selbst seit einem Jahr. Also bei mir kann man den unterschied sehr gut sehen, auch in der Kraft :D

Antwort
von MaB66, 7

Es kommt drauf an welche Muskeln du trainieren möchtest und wenn du anfängst zu trainieren, musst du alles trainieren und nicht nur Brust oder so.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, 4

Hallo! Mit Hanteln aber dann sind wir wieder beim Abraten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten