Frage von AltinBerisha, 35

Wie baut man am effektivsten Körperfett ab?

Hey Leute. Ich wollte Fragen, wie man am effektivsten den Körperfettanteil senken kann (nicht wie es am schnellsten geht oder sonst sowas). Ich frage weil ich einen Relativ trainierten Körper habe (Rücken, Arme und Beine ziemlich), das Einzige ist der Oberkörper. Man sieht das Sixpack mit allem, aber die Speckschicht davor stört :). Wäre Interessant Eure Ratschläge zu lesen, bzw. von Eurer Vorgehensweise zu lesen.

Zu meiner Person: Ich bin 14 Jahre alt, ca. 1,80 groß, wiege ca. 72 kg, bin sportlich (laufe sehr gerne und mache jeden 2. Tag Ganzkörpertraining). Bin gespannt von Euch zu hören. Danke im voraus, Altin :)

Antwort
von KirschSchopf, 18

Die Frage ist eher, bist du hauptsächlich Schwer wegen deinem Körperfett oder deinen Muskeln?

Zudem, mit 14 Bist du sehr Jung und dein Körper entwickelt sich nocht stark! 

Fett ist auch für den Körper wichtig, vor allem in Wachstumsphasen!!

Lass dir daher lieber Zeit damit, bis du körperlich nicht mehr wächst oder dich stark veränderst. Denn was mit 14 gut aussieht, kann durch die körperliche Veränderung nachher ungesund für den Körper oder unschöne Folgen haben!

Kommentar von AltinBerisha ,

Ich denke das ist mir eine Überlegung wert. Normal Trainieren kann man schon noch, ohne verherende Folgen zu haben, oder ist das in dem Alter nicht das Beste? :). Danke schonmal für Deine Antwort :)

Antwort
von Suesse1984, 11

Google mal HIIT-Training ;)

Antwort
von ManuTheMaiar, 5

Versuch es mal mit Sport und dazu eiweißreicher Low Carb Ernährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten