Wie baut man am besten Fett, vorrangig im Oberkörper, ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt rein biologisch keine Möglichkeit gezielt an bestimmten Stellen des Körpers fett abzubauen. Du kannst nur deinen Gesamtkörperfettanteil durch Ausdauersport z.B. reduzieren. Wo dein Körper da aber zurerst anfängt Fett abzubauen, ist von deiner Genetik abhängig und nicht beeinflussbar.

Ab 12% Körperfett ist der Körper jedoch so "Fett-frei", dass man Bauchmuskeln sehen kann und trotzdem noch eine kleine Fettschicht drüber hat. (Also eigentlich das Hauptziel eines jedes Bodybuilders).

Abnehmen geht wie bekannt mit einer gesunden Ernährung, wenig Kohlenhydraten am Abend und einer guten Portion Sport jeden Tag.
(Das kann auch das laufen nach Hause anstatt mit der Bahn fahren sein)

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganzkörpertraining, aber Finger weg von Ausdauertraining...
Krafttraining mit wechselnden Übungen, geht wunderbar mit dem eigenen Körpergewicht (einfach mal Bofyweight googlen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann kann nicht gezielt abnehmen, ich würde dir einen waist trainer empfehlen er formt die tailie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuchenstylesGF
27.06.2016, 18:54

ich bin ein junge xD 

0