AllEyezOnMe am 15.09.2009 um 0:10 Uhr
Ich merk in letzter Zeit immer mehr und mehr, dass ich gestresst von der Schule zurückkomme. Man steht ja immer unter Druck, wenn man sein Abi macht und immer mündlich teilnehmen muss und dann ständig die Hausaufgaben etc. Dann kommt noch der Teil von zu Hause dazu, ob mit dem Eltern, Geschwistern, Freunden oder sonst was.
Irgendwie kau ich irgendwie immer auf den Fingern herum, in letzter Zeit schon so stark, dass da die Haut an der Nähe der Nägel schon anfangen zu bluten, nach der Weile, wenn man da ein paar Tage an dem Finger kaut.
Wie baut ihr euren Alltagsstress so ab? Könnt ihr mir was empfehlen?

Fahrrad fahren. Nach einer Stunde rumkurven haste den Kopf wieder frei.
Alternativ geht auch joggen, aber mir ist das zu langweilig. ;)

da hatten es die steinzeitmenschen einfacher: sie haben laut geschrien oder sind gerannt.
schreien würde ich dir nicht empfehlen^^ - stress baust du gut ab mit bewegung, dadurch sinkt dein adrenalinspiegel wieder.
du kannst natürlich auch 'entstressen', wenn du ein bestimmtes hobby oder was hast, was dich wieder ausgleicht.
Hinsetzen, Augen schließen, Tief Luft holen, Ganz Laaaangsam von 10 auf null zählen

ich geh dann gleich nach der arbeit in den wald zum joggen bis zur erschöpfung. anschl. bin ich dann ein anderer mensch. viel glück!

Ergänzend zu den hier schon genannten körperlichen Aktivitäten auch: Singen, summen.
.
Und: Wirklich tief entspannen lernen - evtl. mit einer konkreten Technik wie Autogenes Training oder anderen - und so (wenns gut läuft!) zu einer grundsätzlich gelasseneren Grundhaltung gelangen.
.
Und: Versorgung mit bzw. Potenzial an Lebens-Energie verbessern! Das erhöht die geistige Leistungsfähigkeit, Belastungsfähigkeit, Streßtoleranz usw.
.
Siehe meine TIPPS hier bei GF oder gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

gönn dir doch ma en paar stündchen für dich mach das was du am liebsten machst...beispiel: Hobbys....., oder mach sport das kann auch helfen....=)