Frage von Mamamija1, 46

Wie baue oder wie erstelle/erschaffe meinen eigenen Roboter?

Antwort
von LeCux, 23

Wenn Du nichts lernen willst, kaufe einen fertigen. 

Wenn Du aber lernen willst, schaue ich mal im Netz um, Pionier war das Make Magazine:

http://makezine.com/projects/building-a-simple-arduino-robot/

Das ist ein Roboter, ein Magazin aus einfachen Teilen und sehr gut dokumentiert sowie mit der kompletten Software dazu und Erklärungen. Und man baut ihn von Grund auf. Das ist ein super Einstieg ins Thema - und dann erweitert man Wissen und Funktionen. 

Antwort
von MrRayman, 18

Vielleicht erst einmal klein einsteigen und sich mit der Programmierung von Microcontroller beschäftigen. Mit so einen Microcontroller ist es relativ leicht Motoren anzusprechen und Signale zu verarbeiten.

Antwort
von valentin1842, 22

Du schreibst ein Programm das - je nach Input - verschiedene Bauteile steuert.

Antwort
von erikology, 7

Du musst ihn zu aller erst konstruieren und zusammenbauen - du brauchst Bauteile!

Dann brauchst du Ideen, wie dein 'Roboter' funktionieren- oder welchen Zweck er erfüllen sollte. Soll er mit anderen Robotern/Lebewesen interagieren, oder einfach nur umher fahren und Hindernisse wahrnehmen? Demensprechend musst du ihn darauf programmieren.

Benötigt aber einige Kenntnisse, und ist einfacher gesagt als getan! Viel Erfolg 😌

Antwort
von LeMatrix, 24

Du baust ihn... und dann programmierst du ihn...

Kommentar von Mamamija1 ,

Ja, aber wie denn? Hast du Erfahrung, Weißt wie es geht?

Kommentar von LeMatrix ,

Du kannst ohne fachwissen keinen roboter bauen. wüsste auch nicht wofür DU wohl einen brauchen könntest... O.o

Antwort
von DevilsGizzly, 9

kauf dir ein bionicle.

Immer klein anfangen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community