Frage von MrUnbekant23, 42

Wie baue ich schnell und gesund Muskeln auf?

Ich will Muskeln aufbauen aber ich darf noch nicht ins Fitnessstudio wie soll ich das machen ?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 7

Schnell und gesund geht nicht.

Alles braucht seine Zeit.

Mache Ganzkörpertraining und das beständig mit notwenigen Regenerationstagen dazwischen.

Ab einem Alter von 19 ... 20 Jahren kannst Du auch im submaximalem Belastungsbereich trainieren.

Bis zu dieser Altersgrenze halte die Belastung moderat, da Dein Skelett sich noch nicht vollumfänglich stabilisiert hat.

Günter


Antwort
von Sharakan, 20

Funktionales Training zu Hause (also mit eigenem Körpergewicht). Brauchst nur eine Matte.

Antwort
von donald303, 27

American Football ist ein guter Sport um Muskeln aufzubauen vor allem jetzt im Winter machen wir fast nur Krafttraining ;)

Antwort
von PiaJ2004, 16

Durch Training zuhause wie Sit-Ups, Liegestüzte etc. Zusätzlich ist die Ernährung wichtig! Viel Eiweiß, wie es z.B. in Fleisch enthalten ist, ist wichtig! Ich hoffe, ich konnte helfen!

Antwort
von LinkiLaa123, 11

Bist du ein junge oder ein Mädchen?

Kommentar von MrUnbekant23 ,

Ein Junge

Kommentar von LinkiLaa123 ,

Bei euch ist es ganz easy ;) also
-Eiweißreiche Ernährung
-nicht auf Kohlenhydrate verzichten!
-zu Hause sport machen, youtube, apps oder nimm 1-2 Flaschen
-überanstrenge deine Muskeln nicht, mache Pause
-jeden 2-3 Kraftsprort zu Hause

Oder frag deine Eltern, ob du Karate oder boxen gehen darfst ;) ist auch sehr gut und du lernst etwas dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community