Frage von linda9696, 44

Wie baue ich richtigg muskeln auf?

Hallo :-) ich bin weiblich, 153 cm groß und wiege 45 kg.
Ich habe vor rund 2 Monaten wieder mit dem Training begonnen. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und mir ein eigenen kleinen Fitnessraum angeschafft. Seit dem trainiere ich 3-4 mal die Woche. Habe auch ein bisschen versucht auf meine Ernährung zu achten aber irgendwie hab ich den Bogen nicht so raus. Was brauche ich für den Muskelaufbau an Nahrung und was ist kontraproduktiv? Gibt es hier Leute die vielen ein Essensplan haben ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Kraftsport, Nahrung, ..., 9

Hallo Linda! Sicher bestimmt Du da nichts zusätzlich brauchen.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Huliwillswissen, 12

Lass dir Zeit! Muskelaufbau braucht Zeit und Geduld. Frauen bauen ohnehin langsamer Muskeln auf. Du solltest die Muskeln nach einem Training ruhen lassen (ca. 2 Tage), damit sie sich regenerieren können. Eine ausgewogene Ernährung ist auch wichtig. Wenn du Spaß an der Sache hast, nicht aufgibst, deine Ernährung beachtest und die Übungen technisch sauber ausführst kommt dein Ziel schnell näher. Viel Erfolg weiterhin und bleibt dran!Immer schön das Ziel fokussieren.😃

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 13

Hallo linda9696,

wenn du Muskeln aufbauen willst, ist vor allem eine ausreichende Eiweiß- und Kalorienzufuhr wichtig. 

Ein genauer Essensplan ist dafür nicht nötig. Am besten ernährst du dich ausgewogen und achtest einfach etwas mehr auf deine Eiweißzufuhr. 

Die meisten Deutschen nehmen ohnehin mehr Eiweiß zu sich als sie eigentlich brauchen würden, um Muskeln aufzubauen. Wenn regelmäßig Eier, Fisch, fettarmes Fleisch und Milchprodukte auf deinem Teller landen, machst du schon alles richtig. 

Außerdem ist ein leichter Kalorienüberschuss von ca. 300 kcal optimal, um Muskulatur aufzubauen. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von W4hrheitsf1nder, 15

Hallo,

es kommt drauf an was du erreichen willst.

In der Regel muss man gerade am Anfang nicht groß auf Ernährung achten. Regelmäßiges Training und die korrekte Ausführung der Übungen sind da wichtiger. 

Falls du Muskeln aufbauen willst solltest 1-1,5 Gram Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu dir nehmen. Guck einfach mal was du am Tag so isst und was da so drin ist. 

Ansonsten wäre es gut wenn du einen leichten Kalorienüberschuss hast. 

Mfg 

Antwort
von jacob321, 21

Du solltest viel Brot mit Fleisch essen und Latina Arsch Übungen machen ausserdem wäre Milch auch nicht schlecht.

Kommentar von Nothin ,

Latina Arsch ÜBungen xDDD ist nur Genetik bro

Kommentar von jacob321 ,

Dann trink viel Milch denn wenn du noch in der Pupertät bist kriegst du riesen boobs und kannst besser blasen... wahrscheinlich

Kommentar von DANIELXXL ,

hahaha wer fragen hat, einfach Jacob fragen der kennt sich aus :'D

 

Kommentar von jacob321 ,

Ist doch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community