Frage von ReAcTiionzZ, 32

Wie baue ich Muskeln ohne Geräte auf?

Hallo ich arbeite im Lager und würde deshalb gerne meine arme und mein Rücken trainieren. Bauch eig auch ziemlich gerne. Da ich aber keine zeit habe ins Fitnesstudio zu gehen wollte ich fragen ob ihr Ideen habt wie man es auch ohne Geräte machen kann. Links zu Guten Seiten oder Videos sind auch gern gesehen :)

Antwort
von Dackodil, 24

Schau mal hier:

http://www.fitforfun.de/sport/rundum-fit/tid-3669/krafttraining-ohne-geraete-zuh...

und hier:

https://www.ugb.de/bewegung-sport/callanetics/

Wen du die Stichworte: Training ohne Geräte  und  Calanetics eingibst, wirst du mit Hinweisen totgeschmissen.

Da ist bestimmt was für dich dabei. Viel Erfolg und Spaß dabei.

Kommentar von ReAcTiionzZ ,

Ja das stimmt das War aber auch mein Problem es gibt so viele Seiten da weiß man einfach nicht wo man anfangen soll zu lesen Danke :)

Kommentar von Dackodil ,

Es ist eigentlich egal, wofür du dich entscheidest. Mit irgendwas mußt du einfach mal anfangen.

Trainingszeiten wird dir niemand sagen können. weil das sehr auf deine Jetzt-Zustand ankommt.

Solltest du starken Muskelkater kriegen, war es zuviel.

Antwort
von GuenterLeipzig, 9

Mit einer Langhantelstange und einem Satz Gewichte, einer Drückerbank und einem Reck kann man eine Menge Spaß machen.

Effektiv sind all die Übungen, die über mehrere Gelenke gehen und primär die großen Muskelgruppen ansprechen.

- Kreuzheben

- Lanhantelrudern

- Klimmzüge

- Dips

- Bankdrücken

- Liegstützvarianten

- Kniebeuge mit und ohne Zusatzlast

- Lunges mit und ohne Zusatzlast

- Boxwalks mit und ohne Zusatzlast

- Situps

- Plankvariationen

Konnte mit diesen Bringern binnen 6 Monate 4 kg Muskelmasse aufbauen.

Günter

Danke ich werde das mal ausprobieren :)

Antwort
von luksterxxxx, 32

ein einfaches homeworkout für den anfang dürfte reichen. muskeln aufbauen darf meiner meinung nach nicht mit fitnesstudio gleichgestellt werden

Hast du vli ein Link zu sowas ich hab nicht wirklich Plan was sowas ist ^^

Kommentar von luksterxxxx ,

link direkt nicht, aber könntest mit klassikern anfangen (bsw. zirkeltraining) kniebeugen, liegestützen, situps, hanteltraining (falls du keine hanteln hast, nimm volle flaschen)

Kommentar von Dackodil ,

Was macht man denn sonst im Fitnesstudio, wenn nicht Muskeln aufbauen?

Kommentar von luksterxxxx ,

natürlich baut man im fitnesstudio muskeln auf, aber viele denken: ich will fit werden, ich kann nur ins fitnesstudio

Ok Danke :)

Antwort
von meinkid, 22

Mach einfach situp ligestütze und so dann passt das und wenn du irgendwie die möglich keit hast auch noch klimmzüge

Danke aber die Antwort is nicht wirklich hilfreich da ich darauf auch selber gekomm wäre :D am besten wäre wen man auch sagen könnte wie lange ich z.b am tag trainieren sollte und wie oft in der Woche

Kommentar von meinkid ,

am besten 20-30 minuten am tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten