Frage von N8O4A2H1, 19

Wie baue ich mit 15 Jahren Muskeln auf?

Hi bin 15 Jahre alt und möchte Muskeln aufbauen wie mach ich das also wir haben im Basketball Verein einen tränings Raum da gehe ich 1 mal in der Woche hin was könnt ich zuhausr machen. Bitte helft mir

Antwort
von DerLuitschi, 10

Ich würde ein Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht empfehlen. Die wohl bekanntesten Übungen hierfür sind Liegestütz, Kniebeugen, Crunches, Klimmzüge, etc.
Noch wichtiger als das Training ist allerdings die Ernährung! Auch wenn bei dir als Anfänger in der ersten Zeit ALLES funktioniert, hast du hier mal einen Überblick zum Thema Muskelaufbau:

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfinden
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Antwort
von Steffile, 9

Liegestuetze, Situps, Burpees... google mal nach Eigengewichtsuebungen, da wirst du eine Menge finden.

Antwort
von DeahtDealer, 3

Ich spiele in der u14 Landesliga. Ein Kollege hat angefangen zu "Pumpen" und wurde dadurch immer langsamer und schlechter. Ich würde es dir nicht empfehlen .😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten