gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie baue ich mir eine Eckbank? Anleitung im Internet?

gefragt von Cabrerizo am 04.03.2009 um 13:28 Uhr

Ich möchte mir selbst eine Eckbank bauen. Wo gibt es eine gute Anleitung im Internet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heimwerken x 2.324 Anleitung x 588 Eckbank x 4

jackay727
beantwortet von jackay727 am 5. März 2009 08:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, du! (ich hoffe, das du ist in Ordnung) Ich bin Tischlermeister und weiß, warum ich das folgende schreibe: Erstens mußt du dir im Klaren sein, welche Art von Eckbank. - Truhenbank, Bankl mit Beinen, Halbtruhe, gepolstert, nur aus Holz, etc.etc. Für den Hobbytischler ist es am einfachsten, eine Truhenbank zu bauen, weil man da unter anderem auch mit Spanplatten, die man dann mit Holz verkleidet, arbeiten kann und somit viel mit Schrauben tun kann, was wesentlich leichter ist als so manches andere. Wenn du möchtest, setze dich mit mir in Verbindung, damit ich dir weiterhelfen kann. Ich mach das aus Spaß, nicht weil ich was verdienen möchte! Wenn du von meinem Angebot Gebrauch machen willst, erreichst du mich unter: johann.janecek@gekkoos.de LG Jacky

Kommentar von jockl am 5. März 2009 11:52

DH. Hier werde ich mich hüten gegen einen Fachmann anzutreten.

Kommentar von 465e219206c3d4300a658963e4c05c88smalljackay727 am 5. März 2009 12:15

Nein!!!!!!!!!! Du MUSST dich sogar drübertrauen. So schwer ist es nicht. Du musst nur vorher wissen, wie die Eckbank ausschauen soll.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 4. März 2009 13:29
1x

Im Forum von www.woodworker.de bekommt man immer tolle Tipps.

MrBlueDaBe
beantwortet von MrBlueDaBe am 4. März 2009 13:31
0x

Frag den nächsten Schreiner.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ein Baumhaus???

google doodle am computer erstellen?

Skymaster Universal-Fernbedienung 10in1 Einstellen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.