Frage von Jonoha, 69

Wie baue ich mir ein Freundeskreis zum Feiern auf?

Hey Leute :)

Ich M/17 komme aus einen komplett Konsolen abgetauchten Freundeskreis. Soweit nicht schlimm, aber Ich bekomme immer mehr Lust mein erstes Mal Feiern zu gehen. Habe dort auch keine Hemmungen zu Tanzen oderso. Das Problem ist, das meine Freunde einfach nicht feiern gehen wollen. Hab es mehrmals versucht und es bleibt erstmal beim nein. Glücklicherweise bin ich gerade in eine neue Klasse gekommen wo viele Leute lust haben zu feiern. Ich habe nartürlich versucht mich mit den größten Partylöwen anzufreunden und er mag mich auch. Bei einer Klassenfahrt haben wir auch schon gut was getrunken, uns umarmt und sonst irgendwelchen Schwachsinn. Dabei meinte er immer wir sollten mal zusammen Feiern gehen. Ich war nartürlich froh darüber und hab nartürlich zugestimmt. Jetzt warte ich schon zwei Monate aber der Partylöwe fragt mich einfach nicht ob wir feiern gehen wollen und er selber geht mit anderen. Ich bin ein sehr respektvoller Mensch und möchte mich da nicht selber einladen bzw. möchte mich ihm nicht aufzwingen. Also warte ich bis heute auf eine Einladung. Meine Alternativen sind meine Freindin und mein Bruder aber es ist nicht die Lösung die ganze Zeit nur noch mit meiner Freundin feiern zu gehen (da es auch was ganz anderes ist als mit Freunden) und mein Bruder meint er würde mich mit nehmen hat mich aber auch bis heute nicht gefragt. Er meinte aber nur das ich mir einen Freundeskreis in meinem Alter bauen soll... Jetzt sitze ich gerade zuhause mein Bruder, meine Freundin und der Partylöwe feiern gerade. Ich bin verzweifelt und wende mich jetzt an euch. :) Ich hoffe auf kluge Ratschläge und entschuldige mich hier schon mal für meine Rechtschreibung.

Antwort
von Alenua, 29

Das selbe Problem hab ich auch =) bin neu in der Stadt und kenne hier niemanden ....hab mir einfach vorgenommen bei der nächsten feier wo meine freunde hin gehen vorbei zu schauen ...ganz zufällig versteht sich =) 

Kommentar von Jonoha ,

Wird warscheinlich mit das schlauste sein was man machen kann, würde ich auch gerne machen hätte es nicht schon jemand anders aus meiner Klasse sowas gemacht. Da hat der "Partylöwe" vor der ganzen Klasse gefragt mit wem diese Person da war. Er sagte das er alleine da war und dann wurde er nartürlich etwas ausgelacht und gebracht hat es ihm bis heute auch nichts. Aber verlier du nicht den Mut durch diese Antwort ich habe eine schwierige Klasse obwohl es Oberstufe ist. 

Kommentar von Alenua ,

Dann nimm ein freund mit oder jmd aus deiner klasse =) sei halt nicht schüchtern .... sind in einem Alter da sollten wir die sau raus lassen..xD komm schon bestimmt wird heute bei dir gefeiert es ist Samstag hallo.... fraag einfach iein klassenkam. Und gogo 

Kommentar von Jonoha ,

Wieder ein guter Tipp aber ich finde immer irgendwelche Gegenargumente -_- Meine Klasse besteht aus zwei "schichten" die Leute die feiern gehen und die Zocker (die auch jetzt bis morgen früh an der Konsole hängen). Die wenigen die Feiern gehen sind alle in diesem Partykreis mit dem "Partylöwen" und ich habe das Gefühl das die mich als Zocker abstempeln. Was ich kaum verstehen kann, da ich sehr viel Zeit in meine Freundin, Fitnessstudio usw. Investiere. Das einfachste für mich wäre es iwie in diesen Limitierten Kreis reinzukommen.j1999j hatte dazu auch schon einen guten Ansatz aber da habe ich schon Angst iwie ganz dort ausgeschlossen zu werden und dann zu warten bis meine Leute bereit sind zu feiern 

Kommentar von Jonoha ,

:)

Antwort
von j1999j, 52

Schau doch mal wo ne Party steigt und frag den "Partylöwen" ob er Bock hat mitzugwhen

Kommentar von Jonoha ,

Wäre eine Idee aber ich denke das er eher mit seinen gewohnten Freundeskreis seine Zeitverbringen möchte, wenn mal eine gute Party steigt 

Kommentar von j1999j ,

Dann sag die sollen auch alle mit ist doch lustig

Kommentar von Jonoha ,

Ich denke nicht das sie sich direkt auf einen Fremden einlassen wenn der zum Irgendwo feiern einlädt und möchte mich auch ungerne blamieren 

Kommentar von j1999j ,

Einfach fragen mehr als Nein können die net sagen

Kommentar von Jonoha ,

Hoffentlich ... :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten