Frage von Neraj, 29

Wie baue ich mir am besten Brustmuskeln auf?

Hallo, bin 15 männlich und ich wollte wissen wie ich mir am besten Brustmuskeln aufbaue ( möglichst schnell d.h. so 6 Monate). Muss nicht extrem sein, allerdings habe ich momentan eine flache Brust wie.. naja.. Es geht mir nur um das Aussehen. Wollte jetzt einfach mal Fragen ob ihr ein paar Tipps habt bzw. was die besten Methoden sind!

Danke im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, Rücken, Trainingsplan, ..., 12

Hallo Neraj!

    Dynamisch : Liegestütze, weiter Abstand der Hände.

    Isometrisch: Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.

Und nicht nur Brusttrainig machen, auch zumindest einige Klimmzüge, sit-ups und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Gerade der Rücken ist wichtig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Neraj ,

Vielen Dank! 

Antwort
von Kaputmacher97, 18

Ich hab anfangs zu Hause jeden 2 Abend Liegestütze gemacht. Ja klingt langweilig aber das habe ich 2-3 Monate durchgezogen und ich muss dir sagen das hat echt was bewirkt. Erst später habe ich mich dann beim Fitness Studio angemeldet. Ich hab zu Hause immer erst normale Liegestütze gemacht 3x 12 danach enge 3x 12 und am Schluss die Fußspitzen auf ein Stuhl oder aufs Bett halt etwas hohes legen und dann auch hier 3x 12 Liegestütze versucht. Selbstverständlich habe ich anfangs nicht immer 12x geschafft aber das kam mit der Zeit. Viel Erfolg

Kommentar von Neraj ,

Danke für die Antwort ! :) 

Antwort
von xFitnessLife, 19

Meld dich in einem Fitnessstudio an der Trainer erklärt dir alles. Du kannst aber natürlich auch zuhause trainieren, einfach googlen was für Übungen gibt.