Frage von kartskf, 84

Wie baue ich meinen dzb richtig ein?

Hallo, ich habe mir ein moped gekauft und da war ein drehzahlbegrenzer mit kippschalter dabei. Nun will ich ihn einbauen doch weiß nicht genau wie. Kann mir jemand vl eine anleitung geben wie ich ihn richtig einbaue? Und wo ist der pickup bei einer derbi/aprillia?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von M0F4FR3AK, 57

Würde ich nicht einbauen, ist 1)Illegal und 2) viel zu auffällig mit dem schalter!

Wenn tuning, dann unsichtbar wie zB mit eibem Bremshebelcode.

Kommentar von kartskf ,

Naja es geht nur um den notfall. Und es ist nocht viel besser wenns dann auf der walze 80 geht. Weißt du wie ich ihn anschließen muss?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Die Schalter-DZB wird am Roller mit 2 Kabeln verbunden: Das schwarze Kabel mit der Masse (blanker Rollerrahmen oder ner Schraube darin) und das Rote Kabel mit dem Pickupkabel (*) über welches die eigentliche Drosselung erfolgt Quellehttp://www.scootertuning.de/faq-best-of-drehzahlbegrenzer/72154-dzb-welche-gibt-...l Schalter dann AN, geht er an.

Antwort
von Diddy57, 34

Da würde ich aber an deiner Stelle diesen Riesenschalter gegen einen Microschalter austauschen. Ansonsten kannste ja gleich nen Zettel auf dem Lenker kleben.Da steht dann drauf,- ich hab einen verbotenen DZB selbst eingebaut." :-) Hier mal nen Link.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fpics.ts-audio.de%2Fbig%2Fchl%...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community