Frage von CyborgFrEAkS, 37

Wie baue ich meinen alten PC zum server um?

Hey Leute, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meinen alten PC vom Keller hoch Getragen und wollte mal fragen wie ich den zu einem Server umbauen kann und wie man das macht!

Danke im vorraus

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 29

Ich habe einen alten Minimac, darauf läuft XP,  jawohl,  XP... 

Darauf habe ich 2 Minecraft Server und XAMPP installiert.  Den Hostnamen habe ich mit dyn.com erzeugt. 

Er wurde noch nie gehackt bzw.  geddost...  komisch,  was mache ich richtig,  was die anderen falsch machen... 

mittels XAMPP (unter anderem Filezilla Server) kann man übrigens auch Userspezifische Verzeichnisse anlegen und dort Dateien Speichern...  ist alles eine Sache deiner Internetverbindung.  Dein Upstream ist entscheidend,  wenn es um die Geschwindigkeit geht... 

Antwort
von BrokenEight, 37

Kommt drauf an, wie gut dein de pc ist.Ich wollte meinen alten pc auch zum Server machen, leider war die Hardware (beziehungsweise mein Prozessor, welcher ein Intel Pentium war) nicht geeignet. Genügend Arbeitsspeicher muss auch vorhanden sein. Normalerweise reichen nicht 2 Gigabyte für einen gamingserver.

Antwort
von menschmensch99, 36

Du musst prinzipiell gar nichts umbauen. Wenn er den ganzen Tag laufen soll würde man ihn stromsparender und leiser umrüsten, aber das lohnt sich eigentlich nicht.

Was für einen Server möchtest du denn? Wenn es ein einfacher Webserver für den privaten Gebrauch sein soll, such mal nach xampp

Kommentar von CyborgFrEAkS ,

Ne es soll schon ein Server sein mit dem ich mit meinen Freund beide darauf zugreifen können und Sachen speichern und so können also von Privatgebrauch kann man nicht mehr reden! 

Kommentar von menschmensch99 ,

Das ist doch privat! Im Gegensatz zu Öffentlich oder gar gewerblich

Wenn ihr nur Dateien austauschen wollt benutzt ftp

Antwort
von Roderic, 28

Schalt ihn ein und installier ein Server Betriebssystem drauf.

Fertig.

;-)

Antwort
von Paderwan58, 31

Du findest zahlreiche Anleitungen und Tutorials über Google oder YouTube.

Der Aufbau soll nicht schwer sein, aber ein Freund hat seinen eigenen Server nach wenigen Monaten aufgegeben, da er häufiger gehackt wurde.

Antwort
von chrisi2504, 36

Da gibt's nichts zu bauen. Das muß du programmieren ein Kumpel hat erst einen Programmiert und hat 1 Jahr gebraucht

Kommentar von deruser1973 ,

da hat er aber sehr lang gebraucht...  wenn das Betriebssystem  schon vorhanden ist,  erstelle ich dir einen Server in 5 Minuten... 

Antwort
von thomyplayerX, 34

ein Server ist ein "pc"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten