Frage von Nutzer3315, 52

Wie baue ich Kolben an 125 er Sportler aus?

Hallo, Ich möchte bei meiner 125 er die Kolbenringe tauschen und muss somit vorher den Kolbendurchmesser messen. Was muss ich beim ausbau beachten und wie gehe ich hier richtig vor? Ich würde mich über eine Detailierte Beschreibung freuen. Vielen Dank

Antwort
von mercedesfan98, 17

Im normalfall gibt es solche infos beim händler oder im netz, ich kann dir versichern dass, wenn du kein profi bist, du deinen motor mit viel geduld auseinanderbringst, aber vermutlich nicht wieder zusammen, außerdem sind dann neue dichtungen etc fällig, lass das also besser

Antwort
von Biberchen, 34

du solltest erstmal herausfinden ob du einen Zweitakter oder einen Viertakter hast und welche Laufleistung der Kolben hinter sich hat.

Kommentar von Nutzer3315 ,

2 takter, bj 2000, 24.000 km, kolben bei 22.000 getauscht aber wegen falschen öl Kolbenringe klappern

Kommentar von Biberchen ,

Bei der Laufleistung wechselt man die Kolbenringe komplett mit Kolben und Zylinder! Ich glaube nicht das Kolbenringe klappern wenn man mal nicht das "richtige" Öl nimmt! Es kann aber auch der Kolbenbolzen und das Pleuellager sein das defekt ist. Ich rate dir die Reparatur in einer Werkstatt deines Vertrauens machen zu lassen!

Antwort
von hilftmirbitte00, 34

Hier biste falsch ;) Versuchs in der Facebook Gruppe : 125er , na und ?

Kommentar von Effigies ,

Was soll ihm ein Rudel ahnungsloser Frischlinge denn da erklären ?

Kommentar von hilftmirbitte00 ,

Da sind Typen die KTM fahren , das ist also standart bei denen abgesehen davon sind das mehr als 10.000 da wird schon jemand Ahnung haben erst recht die , die bereits den a2 machen/haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community