Frage von dragonxp99, 27

Wie baue ich gut Muskeln auf?

Ich bin 17 Jahre alt wiege 65kg und bin 1.80cm groß. Ich will Muskeln aufbauen und einen guten body haben. Wie schaffe ich das am besten? Muss ich am Anfang einfach sehr viel essen (dick werden) und dann trainieren oder so? Hat wer einen ernährungsplan oder Tips?

Antwort
von JasonSchmid2000, 7

Hey ;)

Normale Liegestütze und Sit-Ups reichen vollkommen.

Mach am besten alle 3 Tage ca. 30 (möglichst am Stück). Wenns zu einfach wird, pack ein paar drauf.

Die 2 Tage Pause sind deshalb so wichtig, weil die Muskeln nicht beim
trainieren selbst, sondern während der Erholung danach wachsen. Wenn du
über dein normales Limit gehst, merkt dein Körper: "Ich muss mehr
Muskeln aufbauen."

Dafür musst du ihm dann genug Baustoffe geben. Iss genug Eiweiß
(nicht übertrieben viel, aber genug) und schlaf genug. Außerdem genug
trinken (mindestens 2 Liter täglich) und genug Obst und Gemüse essen. Nach Sport genug Kohlenhydratezu sich nehmen.

Erwarte die ersten Erfolge nach ca. 8 Wochen.

Ob man es gut sieht oder nicht hängt leider auch zum Teil von der Genetik ab.

Viel Erfolg ;)

Kommentar von dragonxp99 ,

und was würdest du mir zu essen empfehlen ? bräuchte genaue Angaben oder Pläne?

Kommentar von JasonSchmid2000 ,

Als ich mich damals professionell damit beschäft habe, habe ich mich fast nur von Vollkornbrot, Putenbrust, Salat, Fleisch, Fisch, Magerquark, Kartoffeln/Nudeln/Reis und Wasser ernährt.

Aber in unserem Alter muss man das nicht zwingend tun.

https://www.youtube.com/watch?v=vIg-uNCJqAM&list=LLA15mzJ6PidjtNCsgan5Prg&am...

Der Typ hat im endeffekt schon Recht:

Trainier zum Spaß.

Ich bin 16, 1,82m, 66Kg und sehr muskulös, obwohl ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr professionell und nach Plan trainiere.

Aber wenn du das professionell durchziehen willst:

https://www.youtube.com/user/Muskelmacher

Der Typ hat meinem Training damals sehr geholfen, Viel Erfolg ;)

Antwort
von xRiskGamingx, 12

Du solltest Krafttrining betrieben und ein Kalorienüberschuss erreichen dh. Das du mehr Kalorien ist als dein Körper eigentlich benötigt. Das heißt aber nicht sich einfach voll zu fressen sonder kontrolliert mit Gesundem Essen zunehmen. Du willst ja nicht fett werden sondern Muskeln aufbauen.

Kommentar von dragonxp99 ,

hättest du sowas wie einen Plan für mich?

Antwort
von gretgertzrzt, 11

Es ist schon viel Stress, sich seine eigenen ''Sport-Werte'' herauszufinden um einen eigenen Ernährungs / Trainingsplan zu erstellen. Im Fitnesstudio bekommst du jede professionelle Hilfe, glau mir

Kommentar von dragonxp99 ,

Und was ist wenn ich Zuhause trainieren will?

Antwort
von Bolaking99, 6

Schau dir am besten auf Youtube Videos an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community